E-Mobilität

Heute an morgen denken.

Mit der E-Mobilität können Sie nicht nur umweltbewusst fahren, sondern auch ein modernes Fahrerlebnis genießen. Unsere elektrischen Fahrzeuge bieten ein leises, vibrationsarmes und kraftvolles Fahrgefühl, das Sie begeistern wird. Machen Sie noch heute den Schritt in die Zukunft und entscheiden Sie sich für die E-Mobilität!

Mildhybrid

  • Ähnliches Fahrverhalten wie das eines Verbrennungsmotors
  • Keine Einschränkungen bei höheren Geschwindigkeiten
  • Kein rein elektrischer Antrieb, lediglich elektrische Unterstützung des Verbrennungsmotors
  • Keine externe Ladung an der Steckdose möglich
  • Ladung während der Fahrt (durch Rollen/Bremsen) – Rekuperation
  • geringer Spareffekt gegenüber Verbrenner
  • Energie wird in größerer Starterbatterie gespeichert – kein zusätzliches Gewicht durch Akku
  • Geringer Aufpreis im Verhältnis zum Verbrenner

Zu finden in unserer Modellpalette:

  • SEAT Leon eTSI
  • SEAT Leon Sportstourer eTSI
  • MITSUBISHI ASX Mildhybrid Turbo-Benziner

Vollhybrid

  • rein elektrischer Antrieb möglich, jedoch eher bei geringeren Geschwindigkeiten (Stadt/Landstraße),
  • keine höheren elektrischen Reichweiten an einem Stück möglich
  • Benzinmotor schaltet sich regelmäßig zu
  • bei höheren Geschwindigkeiten reiner Benzinantrieb, etwas träger da keine Turbounterstützung
  • Keine externe Ladung möglich
  • Ladung während der Fahrt (durch Rollen/Bremsen) – Rekuperation
  • Mittelgroße Akkus, also ein moderates Mehrgewicht
  • Merkbarer Unterschied im Verbrauch, vor allem bei niedrigeren Geschwindigkeiten („Dieselverbrauch bei einem Benziner“)
  • Direktes Ansprechverhalten durch elektrischen Antrieb beim Anfahren ohne „Drehzahl- oder Turboloch“

Zu finden in unserer Modellpalette:

  • MITSUBISHI ASX Hybrid Benziner
  • HONDA Jazz e:HEV
  • HONDA Jazz Crossstar e:HEV
  • HONDA Civic e:HEV
  • HONDA HR-V e:HEV
  • HONDA CR-V e:HEV

Plug-In Hybrid

  • rein elektrischer Antrieb möglich bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten bis ca. 120/130 km/h (modellabhängig)
  • rein elektrische Reichweiten ab ca. 45 km
  • Benzinmotor schaltet sich zu, wenn das Akku leer ist, bei hohen Geschwindigkeiten oder zum Aufwärmen des Fahrzeugs
  • Externe Ladung möglich
  • Akkus größer und schwerer (jedoch kleiner als bei reinelektrischen Fahrzeugen)
  • Direktes Ansprechverhalten durch elektrischen Antrieb beim Anfahren ohne Drehzahl- oder Turboloch
  • Zusätzlich zur externen Ladung auch eine Ladung während der Fahrt möglich – Rekuperation
  • bei höheren Geschwindigkeiten reiner Benzinantrieb etwas träge, da keine Turbounterstützung
  • teilweise in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt

Zu finden in unserer Modellpalette:

  • MITSUBISHI ASX Plug-In Hybrid Benziner
  • MITSUBISHI Eclise Cross Plug-In Hybrid
  • CUPRA Formentor e-HYBRID
  • CUPRA Leon e-Hybrid
  • CUPRA Leon Sportstourer e-Hybrid

Batterieelektrisches Fahrzeug

  • reinelektrischer Antrieb mit direktem Ansprechverhalten ohne Drehzahl- oder Turboloch
  • Höchstgeschwindigkeit meist begrenzt bei ca. 160 km/h
  • Externe Ladung nötig
  • Ladung während der Fahrt durch Rekuperation
  • Bei Nutzung von grünem Strom im Fahrbetrieb CO2-neutral

Zu finden in unserer Modellpalette:

  • CUPRA Born
  • HONDA e
  • ORA Funky Cat

SEAT Leon 1.0 eTSI Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert 5,5 l/100KM, CO2-Emissionen kombiniert 124 g/km
SEAT Leon Sportstourer 1.0 eTSI Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert 5,7-5,5 l/100KM, CO2-Emissionen kombiniert 130-126 g/km
CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID Stromverbrauch (WLTP) kombiniert 16,1-14,9 kWh/100km, Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,6-1,2; CO2-Emissionen kombiniert 34-27 g/km
CUPRA Born Stromverbrauch (WLTP) kombiniert 17,5-15,3 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km
CUPRA Leon e-Hybrid Stromverbrauch (WLTP) kombiniert 15,4-14,8 kWh/100km; Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert 1,3-1,2 l/100km; CO2-Emissionen (WLTP) kombiniert 29-26 g/km
CUPRA Leon Sportstourer e-Hybrid Stromverbrauch (WLTP) kombiniert 15,5-14,9 kWh/100km; Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert 1,3-1,2 l/100km; CO2-Emissionen (WLTP) kombiniert 29-27 g/km
Mitsubishi ASX Mildhybrid 1.3 Turbo-Benziner Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert 6,1 l/100km; CO2-Emission kombiniert 138 g/km
Mitsubishi ASX Hybrid 1.6 Benziner Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert 5,1 l/100km; CO2-Emission kombiniert 114 g/km
Mitsubishi ASX Plug-In Hybrid 1.6 Benziner (WLTP) Energieverbrauch gewichtet***, kombiniert 1,4 l Benzin/100 km und 13,5 kWh Strom/100 km; CO2-Emission gewichtet***, kombiniert 32 g/km
Mitsubishi Eclipse Cross 2.4 Plug-In Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch kombiniert 19,3 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,7 l/100km. CO₂-Emission kombiniert 39 g/km. Effizienzklasse A+++**
Honda Jazz 1.5 e:HEV Kraftstoffverbrauch (NEFZ) kombiniert 3,7 – 3,6 l/100km; CO2-Emission kombiniert 84-82 g/km**
Honda Jazz Crossstar 1.5 e:HEV Kraftstoffverbrauch (NEFZ) kombiniert 3,8 l/100km; CO2-Emission kombiniert 88 g/km**
Honda Civic e:HEV Kraftstoffverbrauch (NEFZ) kombiniert 4,2-4,0 l/100km; CO2-Emission kombiniert 95-91 g/km**
Honda HR-V e:HEV Kraftstoffverbrauch (NEFZ) kombiniert 4,2 l/100km; CO2-Emission kombiniert 96 g/km**
Honda CR-V 2.0 e:HEV Kraftstoffverbrauch (NEFZ) kombiniert 5,5 – 5,3 l/100km; CO2-Emission kombiniert 126-120 g/km**
Honda e Stromverbrauch kombiniert 17,8-17,2 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km
ORA Funky Cat Stromverbrauch (WLTP) kombiniert 16,8-16,5 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km

** Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.
*** Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.